SoLa Allgäu 2024

Das Thema ist noch geheim!

Terminvorschau:

SoLa Teens – 27.07. bis 03.08.24

SoLa Kids – 04.08. bis 11.08.24

Mehr Infos findest du auf unserer Homepage, da gibt es auch viele Bilder und über Youtube auch einige Videos. Bleib dran auf Instagram und folge uns über das Jahr.


Was ist SoLa eigentlich?

Das SoLa Allgäu ist das größte Projekt unseres Vereins. Es ist ein 2 wöchiges Erlebnis Zeltlager, an dem Kinder und Jugendliche im alter von 9-17 Jahren teilnehmen können. Sie lernen dort wie man in und mit der Natur lebt, sie erfahren was der Glaube an Jesus Christus bedeutet und sie erleben eine Menge Outdooraction, von Wandern über Olympiaden bis zum Umgang mit Werkzeugen und Holz bei Bauprojekten. All das ist verpackt in eine packende Theatergeschichte, die die Teilnehmer, in die verschiedensten Epochen der Geschichte mitnimmt. Schau dir doch einfach mal auf die SoLa Homepage dort gibt es ein paar Berichte, Bilder und Videos.

Willst du mitarbeiten? Dann bist du dort auch richtig. Im Mitarbeiterbereich findest du alle Infos dazu wie du ein Teil der SoLa Mitarbeiterfamilie werden kannst.

Wenn du gerne SoLa erleben möchtest aber nicht im Allgäu wohnst, dann schau mal auf der SoLa Deutschland Seite vorbei. SoLa Deutschland ist ein Netzwerk aus allen Zeltlagern in Deutschland, die nach dem SoLa Konzept arbeiten. Hier findest du bestimmt eines in deiner Nähe.