SoLa Allgäu 2021

SoLAnders

In diesem Jahr gab es vom SoLa Allgäu Team eine neue kreativ/digitale SoLa Variante. Wir wollten unser geliebtes Zeltlager nicht durch Kompromisse abspecken, weil es nur in diesem Gesamtpaket das ist was es sein soll. Daher hat sich ein kleines Team eine Alternative überlegt und den Trailer und verschiedene andere Videos könnt ihr auf Youtube anschauen. Aufgrund der Tatsache, dass viele Einzelfotos hochgeladen wurden, können wir diese leider nicht in einer Galerie präsentieren. Aber wir haben was besonderes für dich! Unsere SoLAnders Livestreams sind auch auf Youtube verfügbar. Dort kannst du jederzeit deinen eigenen SoLa Abend erleben.

Was ist SoLa eigentlich?

Das SoLa Allgäu ist das größte Projekt unseres Vereins. Es ist ein 2 wöchiges Erlebnis Zeltlager, an dem Kinder und Jugendliche im alter von 9-17 Jahren teilnehmen können. Sie lernen dort wie man in und mit der Natur lebt, sie erfahren was der Glaube an Jesus Christus bedeutet und sie erleben eine Menge Outdooraction, von Wandern über Olympiaden bis zum Umgang mit Werkzeugen und Holz bei Bauprojekten. All das ist verpackt in eine packende Theatergeschichte, die die Teilnehmer, in die verschiedensten Epochen der Geschichte mitnimmt. Schau dir doch einfach mal auf die SoLa Homepage dort gibt es ein paar Berichte, Bilder und Videos.

Willst du mitarbeiten? Dann bist du dort auch richtig. Im Mitarbeiterbereich findest du alle Infos dazu wie du ein Teil der SoLa Mitarbeiterfamilie werden kannst.

Wenn du gerne SoLa erleben möchtest aber nicht im Allgäu wohnst, dann schau mal auf der SoLa Deutschland Seite vorbei. SoLa Deutschland ist ein Netzwerk aus allen Zeltlagern in Deutschland, die nach dem SoLa Konzept arbeiten. Hier findest du bestimmt eines in deiner Nähe.