SoLa Allgäu

In diesem Jahr findet im Allgäu etwas ganz anderes statt. Wir wollen dieses Zeltlager nicht durch Kompromisse abspecken, weil es nur in diesem Gesamtpaket das ist was es sein soll. Daher hat sich ein kleines Team eine Alternative überlegt und was dabei rausgekommen ist, das könnt ihr hier sehen. Der Link führt euch auf die SoLa Homepage, wo alle Infos zu lesen sind.

Aber was ist SoLa eigentlich?

Das SoLa Allgäu ist das größte Projekt unseres Vereins. Es ist ein 2 wöchiges Erlebnis Zeltlager, an dem Kinder und Jugendliche im alter von 9-17 Jahren teilnehmen können. Sie lernen dort wie man in und mit der Natur lebt, sie erfahren was der Glaube an Jesus Christus bedeutet und sie erleben eine Menge Outdooraction, von Wandern über Olympiaden bis zum Umgang mit Werkzeugen und Holz bei Bauprojekten. All das ist verpackt in eine packende Theatergeschichte, die die Teilnehmer, in die verschiedensten Epochen der Geschichte mitnimmt. Schau dir doch einfach mal unseren Werbefilm an und wenn du noch mehr wissen willst, dann Besuche danach doch einfach die SoLa Homepage.